Sina Kammerschmitt belegt Platz 28 bei DM Mehrkampf

Mit einem soliden Siebenkampf, ohne große Höhen und Tiefen, belegte Sina Kammerschmitt am vergangenen Wochenende Platz 28 bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der Altersklasse W15 in Wesel.

 

     Kleines Team erfolgreich bei Kreis-Meisterschaften

Der Backfischfest-Sonntag ist dem Wormser heilig, findet doch der traditionelle Umzug des Volksfestes statt. Deswegen reiste nur eine kleine Delegation der TGW-Athleten zu den Kreismeisterschaften nach Mainz.

Erfolgreichste Athleten war Elena Stohner (W15) mit drei Kreisnmeistertitel und einem zweiten Platz. Sie siegte über 100m (13,51s), im 80m Hürdenlauf (12,56s) und im Weitsprung (5,09m.
Jessica Keller,die in der vergangen Woche ihre 800m-Bestzeit in Wiesbaden auf 2:21,54 verbesserte, stellte mit dem Sieg im Speerwurf (34,43m) ihre Vielseitigkeit unter Beweis.
Gleich dreimal Platz 3 (100m, Weitsprung und Speer) und einmal Platz 2 (800m) belegte ihre jüngere Schwester Rebecca (W14).
Einen TGW-Doppelsieg gab es über 800m der Frauen. Hier lief Elena Albrecht in 2:52min vor ihrer Trainingspaterin Nicole Schwartner ins Ziel.
Den letzten Testwettkampf vor den Senioren Europameisterschaften in Malaga absolvierte Silvia Bloedorn. Das die Formkurve stimmt bestätigten die Zeiten über 100m (14,28s) und 200m (30,98s).

Mit Elias Tampratzis (M14) zeigte sich ein weiteres TGW-Talent deutlich verbessert. Stellte er doch sowohl über 100m (12,77s, Platz3) als auch im Weitsprung (5,10m, Platz 2) neue Bestleistungen auf.

Auch Aaron Prior fand sich mit seinem dritten Platz über 800m auf dem Siegertreppchen wieder.
 

21.08.2018

Sina Kammerschmitt gewinnt DM-BFinale

Die Leichtathletikabteilung gratuliert Sina Kammerschmitt zu ihrem Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft der Alterklasse U16.

Mit ihrem zweiten Paltz im Halbfinale, zog Sina als schnellste Athletin in das B-Finale ein. Im Bochumer Lohheidestadion wurde sie dort ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in 12,45sec.

Bereits am kommenden Wochenende steht mit der DM im Mehrkampf der zweite Saisonhöhepunkt bevor.

27.01.2018  Ausschreibung TGW-Schülerhallensportfest 25.02.2018

Weitere Termine 2018

22.04. TG Worms Sprint-Dreikampf
15.05. Stützpunkt Worms (Drei-/Vierkampf)

27.01.2018  TGW-Leichtathletinnen holen fünf Medaillen

Mit gerade einmal zwei Athletinnen reiste die TGW-Trainingsgruppe um Coach Fabian Weiland zu den Rheinland-Pfalzhallenmeisterschaften nach 

Ludwigshafen. Kleine Gruppe große Ausbeute, kehrten doch sowohl Sina Kammerschmitt als auch Elena Stohner mit reichlich Edelmetall zurück.

Einen perfekten Start in den Wettkampf gab es für beide über die 60m Hürdenstrecke. Mit Gold für Kammerschmitt (9,28sec) und Bronze für Stohner (9,69sec) hätte der Tag kaum besser beginnen können. Beide U16-Athletinnen stellten damit neue persönliche Bestleistungen auf.

In ihrer Paradedisziplin dem 60m Flachsprint sicherte sich Kammerschmitt nach 7,93sec im Vorlauf, mit 7,91sec unangefochten ebenfalls den Sieg. Eine Zeit mit der sie aktuell Platz 4 ihrer Altersklasse in der Deutschen Bestenliste belegt. In 8,64 sec H(8,60s VL) belegte Elena Stohner hier den 13.Platz.

Auch im Weitsprungwettbewerb der U16 mischten beide „TGW-Mädles" von Beginn an vorne mit. Am Ende sprang Sina Kammerschmitt mit 5,32m am weitesten von alle 24Teilnehmerinnen und gewann damit Titel Nummer drei. Das Podest verfehlte Elena Stohner mit Platz 4 zwar knapp, war auf Grund ihrer neuen persönlichen Bestleistung von 4,91m aber trotzdem zufrieden.

Ein perfekten Tagesabschluss gelang Stohner dann mit ihrem ersten Start über 300m. In 46,04sec gewann sie ihren Zeitlauf und durfte sich damit über ihre zweite Bronzemedaille freuen.

Coach Weiland freute sich über die gezeigten Leistungen und ist sich sicher beide bis zur Sommersaison noch weiter steigern werden.