Entstehung

Auf Anregung des 2. Vorsitzenden der Leichtathletikabteilung, Bernd Gerbig, fand Anfang Februar 2009 eine Gründungsversammlung von engagierten und interessierten Persönlichkeiten, ausnahmslos mit ehemaligen erfolgreichen Wormser Leichtathleten statt. In der gemütlichen Weinprobierstube des Weingutes Hans-Jürgen Röhl trafen sich nahezu 15 Personen, die allesamt daran interessiert sind, der TGW-Leichtathletik wieder auf die Füße zu helfen. Unter der Obhut des Ehrenvorsitzenden Kurt Kohn wurde die gegenwärtig unbefriedigende Situation der TGW-Leichtathletikabteilung besprochen. Insbesondere wurden die unzureichenden Trainingsbedingungen in der BIZ-Halle, im BIZ-Außengelände, das Fehlen eines Vereinsheims/Treffpunktes, die unzureichenden Bedingungen für die Aufbewahrung vereinseigener Geräte, die finanzielle Ausstattung der Abteilung, vor allem des Jugendbereiches sowie die fehlende Bindung ehemaliger Athleten und natürlich auch der Eltern angesprochen.
Der Förderverein möchte als Ideengeber, Unterstützer, mit Kontakten und Beziehungen und auch mit finanziellen Leistungen die Wormser Leichtathletik wieder in Schwung bringen.
Da derzeit noch formale Dinge zu erledigen sind, z. B. beim Finanzamt und beim Amtsgericht, sollen diese ersten Informationen zunächst genügen.

Weitere Informationen sind dem Fördervereinsflyer zu entnehmen.

Sie möchten dem Förderverein der Leichtathletik der TG 1846 Worms e.V. unterstützen und ihm beitreten?  Dann bitten wir Sie ein ausgefülltes Beitrittsformular (<-- als pdf-Dokument) an den ersten Vorsitzenden Herrn Richard Kunze zu senden.

Am 26.06.2010 präsentierte sicher der Förderverein gemeinsam mit Vertretern der Abteilung beim Offenen Kanal Worms. In der Sendung "Wormser Montags Magazin" wurde neben einem Beitrag zu unserem Sprintdreikampf (01.Mai) ein ausführliches Interview mit unserem Abteilungsvorstand und einem Vertreter unseres Fördervereines geführt.

Teil 1 als Videostream
Teil 2 als Videostream
Teil 3 als Videostream

Ansprechpartner im Vorstand des Fördervereins: 

1. Vorsitzender:        Richard Kunze
Stellv. Vorsitzender:  Dr. Olaf Borczikowski
Schatzmeister:         Andreas Neiss
Schriftführerin:        Angelika Zezyk
 

Kontakt:

Richard Kunze
KUNZE AG
Prinz-Carl-Anlage 20
67547 Worms
06241/9008-27
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

aktueller Jahnruf